Hunnen und Burgunder: Die Welt des Nibelungenlieds

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hunnen und Burgunder: Die Welt des Nibelungenlieds

Beitrag  Magiccircle am Do März 15, 2012 11:57 pm

Kriegerkönige,Schlachtgewitter und Goldschätze:
Die epoche am Ende der antike war eine Zeit in der Sagen und Legenden geboren wurden, In höllisch mittelalterlicher Gewandung begegnen uns Attila,Gundahar und Theodorich im Nibelungenlied wieder. Dort tragen sie die stolzen Namen Etzel,Gunther und Dietrich von Bern



Zuletzt von Magiccircle am Mi März 28, 2012 8:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Magiccircle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 45
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Auch hier gilt die gleiche Quelle, das Magazin Geschichte: Menschen,Ereignisse,Epochen

Beitrag  Magiccircle am Fr März 16, 2012 12:26 am

Die nächsten Sachen die ich hier so schreibe werden alle was in die Rubrik Völker gehört von ein und derselben Quelle stammen

Magiccircle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 45
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten