Orte und Ritualplätze der Heiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Orte und Ritualplätze der Heiden

Beitrag  Magiccircle am Do März 29, 2012 9:50 pm

Überall wo jetzt eine christliche Kirche steht war damals auch ein Ritualplatz unserer aller Vorfahren, Die Kirchen wurden damals auf diesen Plätzen gebaut um die heidnische Macht der Götter einzudämmen, der größte Ritualplatz war der Standort eines riesigen kirchlichen Bauwerks. Dreimal dürft ihr raten welches Bauwerk gemeint ist.

Magiccircle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 45
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Re: Orte und Ritualplätze der Heiden

Beitrag  Farri Thorson am So Apr 01, 2012 7:43 am

Kirchen wurden zudem an heidnischen Opferstellen oder heiligen bäumen oder oder oder errichtet um den alten glauben zubrechen. Die heidnischen Menschen sollten sehen, das ihre Götter icht unsterblich waren. Viele Heiden haben trotz Götzenanbetungsverbots an ihren alten Göttern gehangen und die Riten sowie Feste gefeiert aber heimlich.
Als die Kirche Wind davon bekam, das es immernoch im Stillen mehr Heiden als Christen gab, haben sie den Irrsinn mit der Hexenverfolgung angefangen. Auf diesem Weg hat man es geschafft durch Angst Ihren Glauben durchzusetzen.
avatar
Farri Thorson
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 31
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Betreff, Dankeschön für teilen des Wissens

Beitrag  Magiccircle am So Apr 01, 2012 7:30 pm

Ich danke Dir für das Teilen Deines Wissens und muß Dir natürlich völlig Recht geben, bitte mehr solcher Mutiger, die ihr Wissen teilen wollen

Magiccircle
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 45
Ort : Offenburg

Nach oben Nach unten

Re: Orte und Ritualplätze der Heiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten